Wir über uns!

Unser Handwerksbetrieb setzt seit dem Jahre 2006 im schön restaurierten Löbtauer Eckhaus am Conertplatz einen schon über 100 Jahre bestehenden "Brauch" fort: Hier fertigen wir in gediegener handwerklicher Arbeit Brot-, Weiß- und Feinbackwaren für einen inzwischen treuen Kundenstamm und für viele andere hier vorübereilende Dresdener. Der Bäckermeister Dieter Reichelt, der schon in dritter Generation den Bäckereibetrieb führte, musste seinen Betrieb nach der Wendezeit aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Sein Großvater hatte im Jahre 1900 das Eckhaus mit der Bäckerei im Keller erbaut, sein Vater hatte den Betrieb in schwierigen Zeiten fortgeführt und Dieter Reichelt schaffte es, sein Handwerk über nicht minder schwierige Zeiten zu bringen. Mario, unser erfahrener, in seinem Bäckerberuf aufgehender "Alt"-Geselle, hatte hier eine Zeit lang unter seinen Fittichen gearbeitet.
1 2 3 1